Ordnerstruktur anlegen

Zur besseren Verwaltung und Übersicht ist es ratsam, eine Verzeichnisstruktur innerhalb des Posteinganges anzulegen. So können E-Mails bestimmter Absender oder Themengebiete zielgerichtet abgelegt und organisiert werden. Über Filterregeln ist es zudem möglich, die Verteilung von E-Mails innerhalb der Ordnerstruktur zu automatisieren.

Ordner anlegen

Über Rechtsklick auf den Eingang wird im Kontextmenü der Eintrag Neuen Ordner erstellen ausgewählt.

Daraufhin öffnet sich ein Dialogfenster, in dem man dem Ordner einen Namen gibt und über einen Klick auf OK wird der Ordner angelegt. Nun ist der neue Ordner unterhalb des Posteingangs erstellt.

Bildschirmansichten: Ordner erstellen

Automatische Prüfung auf neue Nachrichten aktivieren

Standardmäßig werden Unterordner nicht automatisch auf neue Mails überwacht. Sollten Sie also per Regel automatisch Mails in einen Unterordner verschieben, sollten Sie die automatische Überprüfung aktivieren, sodass Sie immer sofort benachrichtigt werden, wenn eine neue Mail eintrifft.

Hierzu ruft man wieder über Rechtsklick auf dem Ordner den Punkt Eigenschaften auf und aktiviert die entsprechende Checkbox.

Sobald neue Mails im Ordner eingetroffen ist, wird dies nun entsprechend markiert angezeigt.

Bildschirmansichten: Automatische Prüfung auf neue Nachrichten