HARICA Certificate Manager

Loggen Sie sich zunächst im HARICA-System an. Anschließend wählen Sie im Menü Server aus.

Geben Sie nun einen Domainnamen an. Sollten Sie mehrere Namen im Zertifikat verwenden wollen, können Sie diese hier angeben oder Ihr CSR (Zertifikats-Request) enhält diese bereits. Dann müssen Sie nichts weiter angeben.

Wählen Sie als Typ Domain-only (DV) und bestätigen mit Next.

Anschließend müssen Sie Ihre Auswahl noch einmal mit Next bestätigen.

Nun sind die Nutzungsbedingungen anzuhaken und mit Next zu bestätigen.

Im nächsten Schritt laden Sie Ihren Zertifikats-Request (CSR) über Submit CSR manually hoch. Dazu kopieren Sie den CSR in das Eingabefeld, bestätigen erneut die Nutzungsbedingungen und senden den Antrag mit Submit request ab.

Anschließend erscheint Ihr Antrag in Ihrem Dashboard.

Sobald Ihr Antrag durch das URZ genehmigt wurde, finden Sie Ihr Zertifikat in Ihrem Dashboard unter Valid Certificates.

Über den Download-Button können Sie Ihr Zertifikat herunterladen. Wir empfehlen die Option PEM bundle. Dies beinhaltet neben dem eigentlichen Zertifikat auch die gesamte Zertifikatskette.