FAQ Nutzeraccount

Wie kann ich mein Kennwort ändern?

Wie kann ich mein Kennwort ändern?

Zum Ändern des Kennworts Ihres zentralen Nutzeraccounts des URZ nutzen Sie bitte die Account-Verwaltung. Hier finden Sie links im Menü den Punkt Kennwort ändern.

Ich bin Mitarbeiter und habe mein Kennwort vergessen. Was kann ich tun?

Ich bin Mitarbeiter und habe mein Kennwort vergessen. Was kann ich tun?

Sie müssen persönlich im Universitätsrechenzentrum vorbeikommen. Dort bekommen Sie nach entsprechender Identitätsprüfung ein neues Kennwort ausgehändigt. Alternativ kann Ihnen ein neues Kennwort an Ihre dienstliche Adresse per Hauspost zugesendet werden.

Ich bin Student und habe mein Kennwort vergessen. Was kann ich tun?

Ich bin Student und habe mein Kennwort vergessen. Was kann ich tun?

Sie müssten hierfür persönlich im Universitätsrechenzentrum vorbeikommen. Dort bekommen Sie nach entsprechender Identitätsprüfung sofort ein neues Kennwort ausgehändigt. Sollten Sie zur Zeit nicht in Greifswald sein, können Sie sich alternativ telefonisch im Studierendensekretariat melden und veranlassen, dass Ihnen ein neues Kennwort per Post an die im System hinterlegte Postadresse geschickt wird.

Ich habe das Kennwort eines Funktionsaccounts vergessen. Was kann ich tun?

Ich habe das Kennwort eines Funktionsaccounts vergessen. Was kann ich tun?

Wenn Sie der Besitzer des Funktionsaccounts sind, können Sie das Kennwort selbstständig in der Account-Verwaltung neu setzen. Andernfalls kontaktieren Sie die Person, die Ihnen diesen Funktionsaccount zur Verfügung gestellt hat.

Ich kann mich mit meinem Nutzeraccount nicht mehr an den zentralen Systemen anmelden. Was kann ich tun?

Ich kann mich mit meinem Nutzeraccount nicht mehr an den zentralen Systemen anmelden. Was kann ich tun?

Testen Sie bitte Ihre Benutzerdaten direkt an der Account-Verwaltung. Wenn Sie sich hier anmelden können, an einzelnen zentralen Systemen aber nicht, wenden Sie sich bitte an die URZ-Hotline.

Mein Account läuft bald ab, was bedeutet das für mich und meine Daten?

Mein Account läuft bald ab, was bedeutet das für mich und meine Daten?

Alle Informationen zur Accountlöschung finden Sie hier.

Wo finde ich weitere Informationen über den Nutzeraccount?

Wo finde ich weitere Informationen über den Nutzeraccount?

Alle wichtigen Informationen zum Thema Nutzeraccount finden Sie im Bereich Dienste - Allgemein - Zentraler Nutzeraccount.