Groupware: Aufgaben

Mit dem Aufgabenmodul können Sie Aufgaben ablegen, die Zeiträume und -punkte für deren Abarbeitung festlegen. Aufgaben lassen sich auch kategorisieren oder priorisieren.

Auch bei den Aufgaben spielen die Berechtigungen eine bedeutende Rolle. Dies bedeutet dass es möglich ist, Ihre perönlichen Aufgaben anderen Nutzer lesend oder schreibend zugänglich zu machen. Wie dies geht, finden Sie im Kapitel "Administrative Aufgabeneinstellungen". Die Standardeinstellung ist, dass keine Freigaben für andere Nutzer gesetzt sind.

Aufbau des Moduls

Im Folgenden finden Sie eine Übersichtsbeschreibung des Aufgabenmoduls.

Bereich 1: Allgemeine Funktionen

Hier sind die allgemeinen Funktionen wie das Hinzufügen oder Entfernen von Einträgen zu finden. Hier finden Sie auch den Button Administration, der Ihnen alle Einstellungen für Ihre Aufgabenlisten ermöglicht.

Bereich 2: Filter

Dies ein Filterbereich für Aufgaben, die im Bereich 4 angezeigt werden.

Bereich 3: Aufgabenlisten

In diesem Bereich sind alle für Sie verfügbaren Aufgabenlisten zu finden. Dies können auch Aufgabenlisten anderer Nutzer sein. Dieser Zugriff muss Ihnen vom entsprechenden Nutzer explizit erteilt werden.

Bereich 4: Aufgaben

Dies ist die Liste der Aufgaben der im Bereich 3 gewählten Aufgabenliste. Zudem findet die in Bereich 2 gewählte Filterregel Anwendung.

Bereich 5: Details

Hier sind alle Details der im Bereich 4 angeklickten Aufgabe dargestellt.