ACHTUNG: Phishing E-Mails im Umlauf

Sicherheit

Bitte beachten Sie, zum wiederholten Mal, folgende Hinweise, sodass Sie auf keinen Fall auf die Masche dieser Nachrichten hereinfallen.

• Das URZ versendet nur signierte E-Mails
  • Das URZ kommuniziert bezüglich allgemein gültiger Hinweise über den E-Mail-Listen-Server (@listen.uni-greifswald.de) mit Ihnen
  • Das URZ ist stets bemüht, ein klares und verständliches Deutsch zu verwenden :)
  • Das URZ löscht keine E-Mail-Konten von aktiven Nutzern

Trotz der bereits getroffenen Sicherheitsmaßnahmen erhalten Sie solche Nachrichten aus den folgenden Gründen:

• Phishing ist kein SPAM
  • Angaben zum E-Mail-Absender können frei gewählt werden

Sollten Sie die folgende Nachricht erhalten haben, löschen Sie diese E-Mail umgehend und klicken Sie auf GAR KEINEN FALL auf einen der enthaltenen Links.

Der Inhalt der E-Mail:

-- [Beginn der Phishing E-Mail] --

Von: support@uni-greifswald.de [mailto:ss@intergga.ch]
An: undisclosed-recipients:
Betreff: Universität Greifswald E-Mail-Upgrade

Lieber E-Mail Nutzer,

Diese Meldung ist von Universität Greifswald IT Help Desk-Mitteilungszentrale , um alle unsere E-Mail-Abonnenten. Hiermit teilen wir Ihnen mitteilen, dass wir derzeit Upgrade auf unsere E-Mail-Server ausgeführt werden, wir löschen Konten um Platz für neue zu schaffen. Aus diesem Grund sind alle Anwender darauf hinweisen, sofort zu aktualisieren. Geschieht dies nicht, dies wird er / sie E-Mail-Konto zu verlieren.

Um ein Upgrade / re-validieren, klicken Sie hier und füllen Informationen.

Vielen Dank,

Systemadministrator
Universität Greifswald IT Help Desk.
Startseite - Universität Greifswald
https ://www.uni-greifswald.de/

© 2016 Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald.

-- [Ende der Phishing E-Mail] --