Anleitungen zu TYPO3

Mit dem Relaunch der Internetseiten der Universität ändern sich auch einige gewohnte Arbeitsweisen bei den Internetseiten.

Um Ihnen die Eingewöhnung etwas angenehmer zu gestalten, bietet Ihnen das Rechenzentrum Anleitungen zu verschiedenen Themen rund um die Arbeit mit TYPO3 an.

Vom Login in das Backend über die Gestaltung mit Rastern bis hin zur Einrichtung eines Kalenders finden Sie bebilderte und video-unterstützte Anleitungen zu allen Themen der täglichen Arbeit.

Die Inhalte der Anleitungen sind durch eine Benutzeranmeldung geschützt. Über Ihre Zentralen Zugangsdaten erhalten Sie weltweiten Zugriff auf die Seiten.

Zusätzlich bietet das Rechenzentrum TYPO3-Grundlagen-Kurse für alle Universitätsangehörigen an.