[Update 29.01.21] Totaler Datennetzausfall 28.01.2021, ca. 14:15-14:45 MEZ

Aus bisher noch ungeklärter Ursache wurde heute im Bereich der Loeffler-Straße eine Störung des gesamten Datennetzes ausgelöst, welche ca. 30 Minuten anhielt. Das URZ entschied sich daraufhin, den Bereich Loeffler-Straße vom Datennetz zu trennen, um die Funktion des restlichen Netzwerkes wieder herzustellen.

Mitarbeiter des URZ sind derzeit zusammen mit dem Hersteller vor Ort, um die Ursache dieser Störung zu finden und zu beheben. Erst wenn dies geschehen ist, kann der Bereich Loeffler-Straße wieder zugeschaltet werden.

Aktuelle Informationen zum Thema werden wir an dieser Stelle veröffentlichen.

[UPDATE 22:15 Uhr]

Nach eingehender Analyse des Problems konnte die Ursache identifiziert und gegen 21:30 Uhr behoben werden.

[UPDATE 29.01.21, 12:50 Uhr]

Heute früh ist das Netzwerk gegen 8:30 Uhr leider wieder kollabiert. Gegen 10:40 Uhr war es uns möglich, das Netzwerk wieder zu stabilisieren. Daher geht die Fehlersuche leider weiter.


Zurück zu allen Meldungen