Erstellen eines Tickets

Wählen Sie zunächst das Ticketmodul in der Groupware aus.

In der oberen Funktionsleiste können Sie ein neues Ticket über "+" (Hinzufügen) ein neues Ticket erstellen. Es öffnet sich anschließend ein Formular, über das die neue Support-Anfrage erstellt werden kann.

Hinweis: Erstellte Tickets können durch den Nutzer nicht gelöscht werden.

Die Kundendaten werden automatisch mit den Daten des Benutzers ausgefüllt, der das Ticket erstellt.

Im Bereich "Ticket" muss ein "Betreff" vergeben werden. Hier hat man auch die Möglichkeit, den Typen bzw. die Abteilung auszuwählen, an den die Supportanfrage geschickt werden soll. Zudem kann noch eine Prioriät vergeben werden - 'Normal' ist Standard.

Das Feld "Nachricht" ist für die genaue Problembeschreibung vorgesehen, optional kann der Anfrage noch eine Datei angehangen werden.

Nach dem Speichern erhält der Benutzer eine Bestätigungs-E-Mail, dass das Ticket angelegt wurde und in der Übersicht kann der Bearbeitungsstatus des Tickets beobachtet werden.

Über "Neue Nachricht" kann der Nutzer während der Bearbeitung jederzeit weitere Nachrichten zu diesem Ticket verschicken, welche dann ebenfalls im Nachrichtenprotokoll auf der rechten Seite erscheinen.

Bildschirmansichten


Klickanleitung: Ticket erstellen und filtern