Einstellungen des E-Mail-Moduls der Groupware
Hier erfahren Sie, wie Sie mit wenigen Klicks die wichtigsten Einstellungen für das E-Mailmodul vornehmen.
Gehen Sie zunächst in das E-Mailmodul. Den Einstellungsdialog erreichen Sie, indem Sie mit der rechten Maustaste auf den E-Mailaccount klicken und im Kontextmenü Eigenschaften wählten.
Ihnen stehen an dieser Stelle verschiedene Reiter zur Verfügung, über die die einzelnen Eigenschaften Ihres E-Mailkontos einstellbar sind. An dieser Stelle ist für Sie insbesondere der erste Reiter Eigenschaften relevant. Passen Sie hier bitte die Felder Name und E-Mail an. Dies sind die Werte, die einem E-Mailempfänger angezeigt werden. Im Feld Signatur können Sie eine persönliche Signatur (z.B. den Namen Ihrer Einrichtung, Ihre Telefonnummer oder Sprechzeiten) eintragen, die jeder ausgehenden E-Mail hinzugefügt wird.
Wenn Ihr Account über verschiedene Aliase verfügt, können Sie diese über den Button Aliase hinzufügen. Dadurch können Sie beim Versenden von E-Mail verschiedene Absenderadressen auswählen.
Über den Reiter "Regeln" können Sie verschiedene E-Mail-Regeln einrichten um so unter anderem Ihre Abwesenheitsnotiz einzurichten oder eine E-Mail-Weiterleitung einzurichten.
Weitere Einstellungen zum Verhalten von E-Mails können Sie über "Mein Konto" und die Kategorie "E-Mail" für Ihr Profil in der Groupware vornehmen.
Klickanleitung: Einstellungen des E-Mail-Kontos
E-Mail-Konten Eigenschaften für mobile Geräte
Die Eigenschaften von E-Mail-Konten in der Ansicht für mobile Endgeräte finden Sie in der Funktionsleiste durch Drücken der drei senkrecht angeordneten Punkte "⋮" (Einstellungen), oben rechts. Im folgenden E-Mail-Konten-Dialog drücken Sie für das gewünschte Konto ebenfalls "⋮".